Svenja Löwe

Online ab Di, den 2. März 2021 - 10 Uhr für 24 Stunden
Svenja Löwe

Das Interview ist im Rahmen der letzten Beloved Children Conference aufgenommen worden. Solltest du Interesse an allen 21 Interviews haben, so kannst du gerne ein Konferenzticket erwerben. Es beinhaltet den Zugang zu den Aufzeichnungen aller Interviews.

Hochsensibilität ist eine Stärke und keine Schwäche – wie aber umgehen damit? Erwachsene können durch ihre Kinder auf ihre eigene Hochsensitivität stoßen. Sie haben in der Kindheit oft gehört: sei nicht so sensibel, heul nicht ständig… und dadurch haben sie sich angepasst. Weil sie diese Erfahrungen gemacht haben, gehen sie heute ganz anders auf die Bedürfnisse ihrer Kinder ein. Sie selbst müssen es jedoch zugleich erst wieder mühsam lernen, damit sie diesen Raum für ihre Kinder halten können. Svenja ist wie viele hochsensitive Erwachsene es tun sind schräge Wege gegangen, weil sie sich nicht als normal empfunden hat aber irgendwie dazugehören wollte. Es hat lange gedauert, bis sie ihre eigenen Stärken anerkennen konnte.

Ich bin Ergotherapeutin, Autorin, Kongressveranstalterin und Beraterin für hochsensible Familien. Aber in erster Linie auch selbst hochsensible Mama von zwei hochsensiblen Jungs.

Da ich weiß, vor welchen Herausforderungen hochsensible Familien immer wieder stehen können, ist es mein Herzensanliegen, diese Familien mit meinem fachlichen Wissen und meiner persönlichen Erfahrung zu unterstützen, damit vor allem auch die Kinder so früh wie möglich lernen, gut mit ihrer besonderen Wahrnehmung umzugehen, damit sie in ihre ganze Löwenkraft kommen und ihr volles Potenzial leben können.

Ich habe, wie viele erwachsene hochsensible Menschen, erst spät von meiner eigenen Hochsensibilität erfahren. Bis dahin war es für mich nicht immer einfach, mich so anzunehmen, wie ich bin. Dabei ist genau dies die Grundlage für ein entspanntes und harmonisches Leben mit der Hochsensibilität. Das ist auch das Grundprinzip meiner Arbeit, die Kinder (und sich selbst) als wundervolle einzigartige Wesen anzunehmen und sie darin zu begleiten, ihren ganz eigenen Weg zu gehen ohne sie zu verbiegen, sondern in ihre Größe zu kommen.

Im Anschluß an die Konferenz wird das Video für alle Ticketkäufer dauerhaft im Mitgliederbereich online gestellt.