Sabrina Böni Keller

Online ab Fr, den 25. März 2022 - 10 Uhr für 24 Stunden
Sabrina Böni Keller

Das Interview ist im Rahmen der letzten Beloved Children Conference aufgenommen worden. Solltest du Interesse an allen 21 Interviews haben, so kannst du gerne ein Konferenzticket erwerben. Es beinhaltet den Zugang zu den Aufzeichnungen aller Interviews.

Als selbst betroffene Hochsensitive erzählt Sabrina über ihre Erfahrungen in der Kindheit. Wie es sich anfühlt, wenn man viel stärken innerlichen und äußerlichen Reizeinflüsse ausgesetzt ist, wenn die Reizverarbeitung an Geräuschen, Gefühlen, Emotionen höher ist. Als Kind hat das oft dazu geführt, dass sie sich nicht so gut gespürt hat und Energien vermischte. Die Reizüberflutung hat bei ihr immer wieder zu Explosionen geführt: sie ist ausgerastet, musste schreien. Wenn dann danach die Energie sich wieder neutralisiert hat, wurde es für sie wieder erträglich. Sie konnte damals jedoch nicht verstehen, warum sie schreien musste etc. Heute weiß sie, dass sie die Energien kanalisiert und ausgeglichen hat, die sie spürte, die aber nicht ihre waren. Es hätte ihr geholfen, wenn sie Begleitung gehabt hätte und sie nicht alleine gewesen wäre damit. Heute weiß sie, dass man lernen kann, damit umzugehen. Sich filtern, sich abgrenzen und sich selbst gut spüren. Das letzte war für sie so schwierig. Es war einfach immer zu viel, die Gefühle der anderen nicht filtern zu können – und das Zuviel gab ihr ganz oft das Gefühl, es hier nicht aushalten zu können. Hätte sie Begleitung darin gehabt, diese Energien zu unterscheiden, dann hätte ihr das geholfen. Wichtig ist also: was bin ich – was sind die anderen? Unterschiedliche Energien wahrnehmen und ein Körpergefühl entwickeln.

Sabrina Böni Keller

Sabrina war ein lebhaftes, offenes, vielseitiges, kreatives und sehr feinfühliges Kind mit vielen Gaben. Sie wurde in der Kindheit oft als Tierflüsterin bezeichnet. Ihre Verbindung zu Tieren und zur Natur waren schon immer sehr stark und ein beruhigender Ausgleich für ihr Wesen. Sie begann früh, ihre eigenen Lernkonzepte zu entwickeln. In der Lehrzeit schrieb und gestaltete sie Lehrmittel so um, dass es ihrer Lernstrategie entsprach. Dadurch war sie bei allen Aus- und Weiterbildungen sehr erfolgreich.

Alle Stationen in ihrem bisherigen Leben sind geprägt von Leidenschaft und Hingabe ebenso wie von ihrem Hang alles zu hinterfragen, ihrem Perfektionismus, ihrem Ehrgeiz, ihrem starken Willen, ihrer bewundernswerten Disziplin und ihrer Hartnäckigkeit. Das Ausleben all dieser Fähigkeiten brachte Sabrina zu vielen Erfolgen aber auch zu vielen herausfordernden Lebensphasen. Lange spürte sie ihre Grenzen nicht. Sie verausgabte sich immer wieder bis zur Erschöpfung. Aus eigener Erfahrung weiß sie heute, wie wichtig aber auch herausfordernd, der gesunde und achtsame Umgang mit sich selbst und den eigenen Ressourcen ist. Heute profitieren ihre Kunden, Zuhörer und Schüler von ihrem bisherigen Lebensweg, ihren Erfolgen, vom Gelerntem aus ihren Hochs und Tiefs und der Leidenschaft und Hingabe für das was sie tut. Selbst schreibt sie auf ihrer Homepage: «Meine heutige Tätigkeit wurde inspiriert durch jede Etappe, jede Erfahrung, jeden Erfolg und jeden Kampf auf meinem Weg.»

2017 gründete sie, nach einer schwierigen Lebensphase, ihre eigene Firma «ImPuls». Mit der sie die Menschen dazu inspiriert dem Weg ihres Herzens zu folgen. Hauptsächlich arbeitet sie heute als Mentaltrainerin, Referentin, Kursleiterin und begleitet Einzelpersonen, Teams und Firmen auf ihrem individuellen Weg.

Im Anschluß an die Konferenz wird das Video für alle Ticketkäufer dauerhaft im Mitgliederbereich online gestellt.