Dr. Theresia Stöckl-Drax

Online ab Fr, den 5. März 2021 - 10 Uhr für 24 Stunden
Dr. Theresia Stöckl-Drax

Das Interview ist im Rahmen der letzten Beloved Children Conference aufgenommen worden. Solltest du Interesse an allen 21 Interviews haben, so kannst du gerne ein Konferenzticket erwerben. Es beinhaltet den Zugang zu den Aufzeichnungen aller Interviews.

Dr. Theresia Stöckl-Drax

Wie alles begann:
als erstes von drei Kindern in München geboren, aufgewachsen im “Glockenbachviertel”, an der Isar ins musische Pestalozzigymnasium geradelt.

Nach dem Abi erstmal ins Ausland (Italien, Portugal), dann rein ins Medizinstudium an der LMU München, die Semesterferien zu vielen Famulaturen und Reisen genutzt (St. Thomas Hospital, London , Gemelli Klinik Rom, Hospital Maternidade Frei Galvao, Brasilien. Im PJ nach Boston an die Tufts University.

Dann doch in der Heimat, zunächst Neonatologie Großhadern, dann Haunersches Kinderspital angedockt mit Entwicklungsneurologie als Wahlrotation.

Familie gegründet, drei inzwischen erwachsene Kinder.

Nach zwei Jahren in Atlanta und neuen Inspirationen: Niederlassung als Kinder- und Jugendärztin mit Schwerpunkt Entwicklung.

„Fortbildungssüchtig“: Neurofeedback, systemische Kinder- und Jugendlichen Therapie, Familienbrett, kybernetische Methode zur Prävention und Therapie von Legasthenie und Dyskalkulie, auditive Wahrnehmungstörungen, Emotionalkörper -Therapie, Brainspotting ...

Dazwischen beschrieb ich die sensiblen, empathischen und sozialen Kinder, die zunehmend in meine Praxis kamen als “ emotional hochbegabt” und in einer Studie vom kommunikativen Spiegelneuronen Netzwerk her als “hypermirroring“.

Daraus ist jetzt das Buch „Herzenskinder, Herzensmenschen“ entstanden, das auch viele meiner therapeutischen Ansätze beschreibt.

Im Sommer 2019 habe ich dann meine Praxis für Entwicklungsheilkunde genannt und im Januar 2021 ist das Institut Entwicklungsheilkunde geboren.

Im Anschluß an die Konferenz wird das Video für alle Ticketkäufer dauerhaft im Mitgliederbereich online gestellt.