Christiane Baumann

Online ab Di, den 12. Feb 2019 - 13 Uhr für 24 Stunden
Christiane Baumann

Das Interview ist im Rahmen der letzten Beloved Children Conference aufgenommen worden. Solltest du Interesse an allen 21 Interviews haben, so kannst du gerne ein Konferenzticket erwerben. Es beinhaltet den Zugang zu den Aufzeichnungen aller Interviews.

Weil ihr Sohn viel zu aktiv war und zu viel wissen wollte, wurde die Diagnose ADHS gestellt, was sie als Mutter sehr verunsichert hat. Ein erneuter Test ergab, dass ADHS nicht vorlag. Da sich das Thema jedoch nicht veränderte, war Christiane irgendwann vollkommen überfordert und fühlte sich von allen Seiten allein gelassen. Nach vielen Jahren des Recherchierens stieß sie dann auf die Möglichkeit eines Kinder- und Jugendcoachings. Nachdem ihr Sohn damit begleitet wurde, hat sich die Situation gedreht. Das hat sie so überzeugt, dass sie selbst die Ausbildung machte und heute als Kinder- und Jugendcoach arbeitet.

Christiane hat 2 Kinder - ein Mädchen und einen Jungen und ist glücklich verheiratet.

Sie hat 13 Jahre im Bereich "Qualitäts- und Gesundheitsmanagement" gearbeitet und Coachings mit weit über 100 Klienten durchgeführt.

Vor einiger Zeit wurde ihr durch ihren Sohn bewusst, dass Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit durch ein Coaching gegeben werden sollte, um nicht bei all den Anforderungen und Erwartungen der Gesellschaft unter zu gehen und sie hier gezielt zu unterstützen.

Sie entschloss sich zu einer Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach, wo sie viele wissenschaftlich fundierte Methoden erlernte.

Die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen liegt ihr sehr am Herzen, sie geht behutsam, einfühlsam und mit großem Engagement in jedes Coaching, um hier das Beste für jeden Einzelnen rauszuholen.

"Wenn wir mal ehrlich sind, wird so unendlich viel von uns und den Kindern erwartet - können und wollen wir dem immer gerecht werden? Oder wollen wir einfach nur ab und zu mal wieder so sein, wie wir sind oder sein wollen?"

Sie möchte jedem Einzelnen die Freiheit und Unbeschwertheit zurückgeben. Bei ihr lernt jeder, mit Alltagssituationen und teilweise den schon spürbaren Belastungen umzugehen. Zusätzlich lernt er, sich abzugrenzen und Selbstverantwortung zu übernehmen. Christiane unterstützt Eltern darin, ihre Kinder in dem aufzufangen, was diese bewegt. Denn ab einem bestimmten Alter wollen Kinder, oft keine Ratschläge oder Tipps mehr von den Eltern annehmen. Elternteile sind dann häufig zu nah am Kind und weder Kind, noch Eltern, können ohne Bewertung in ein Gespräch gehen, ohne dass es meist in Streit oder Resignation endet.

"Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel"

( aus Indien ) 

Im Anschluß an die Konferenz wird das Video für alle Ticketkäufer dauerhaft im Mitgliederbereich online gestellt.