Carina Pencet

Online ab Mi, den 30. März 2022 - 10 Uhr für 24 Stunden
Carina Pencet

Das Interview ist im Rahmen der letzten Beloved Children Conference aufgenommen worden. Solltest du Interesse an allen 21 Interviews haben, so kannst du gerne ein Konferenzticket erwerben. Es beinhaltet den Zugang zu den Aufzeichnungen aller Interviews.

Carina war auf 4 Waldorfschulen, doch da ihr das rationale Denken sehr schwer fällt, hat sie in der 10. Klasse die Schule aufgehört und ist ohne Schulabschluss von der Schule gegangen. Dabei wurde sie von ihren Eltern darin unterstützt. Seitdem ist sie auf der Suche nach dem, was sie machen möchte. Bei einem FSJ auf einem Demeter-Bauernhof mit behinderten Menschen hat sie tolle Erfahrung, aber für sich rausgefunden, dass das nicht ihres ist. Sie wollte etwas anderes finden und das hat in ihr einen Druck ausgelöst. Es folgte eine sehr schwierige Phase für sie – sie nennt es „das dunkelste Loch“. Das war Ende 2017. Dann hat sie sich mit Lichtnahrung befassst, dachte, sie müsste einen spirituellen Weg gehen, sich finden – das hat sie noch depressiver gemacht, sie fragte sich, wohin sie in dieser Welt eigentlich gehört. Sie hat einen Bundesfreiwilligendienst in einer Waldorfschule geleistet – auch das war ganz schrecklich. Sie wurde jeden Monat krank bis hin zu Gürtelrose. Sie wusste nicht, warum. Sie war ständig auf der Sinnsuche, hat sich inneren Druck gemacht. Sie dachte, sie müsse doch ihre Berufung finden, ihre Seelenaufgabe.

1998 kam ich in einem schönen Holzhaus, das „Im Märchengarten“ stand, zur Welt. Sicher war dieser Straßenname kein Zufall, denn Märchen sind für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und kaum etwas gibt mir so viel Mut und Vertrauen, wie die Gleichnisse und Gesetzmäßigkeiten des Lebens, die in den Märchen zu entdecken sind.

Später verbrachte ich meine Kindheit und Jugend in Freiburg im Breisgau.
Bis 2015 habe ich dort die Freie Waldorfschule Rieselfeld besucht und arbeite schon seit ich schreiben kann in meinem Traumberuf als Autorin und Illustratorin. Bereits als Kind war ich fasziniert von poetisch geschriebenen Geschichten, welche mit Wortwitz und auch Tiefgang dem Leser die Tür in eine andere Welt öffnen.

Ich habe eine tiefe Verbindung zu meinem inneren Kind, sodass ich mich gut in Kinder hinein fühlen kann. Auch liebe ich die Tiere sehr, welche für mich eine große Hilfe sind, um in mein Herz zu kommen, ebenso wie die Natur, mit all den vielen verschiedenen Elementarwesen.

Mein Wunsch ist es, den Kindern (und auch Erwachsenen) durch meine Bilder und Geschichten den Zugang zu ihrem Herzen zu erleichtern und für sie auf diesem Wege eine Atmosphäre der Liebe und des Vertrauens in das Leben und die immer gegenwärtige Hilfe der sichtbaren und unsichtbaren Welt zu schaffen.

In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, dass Kinder in einem liebevollen und geborgenen Umfeld aufwachsen und sich entfalten können. Beseelte Geschichten und Bilder sind dabei eine wertvolle und für mich nicht weg zu
denkende Unterstützung.

Im Selbststudium lerne ich täglich Neues dazu. Ich beobachte alles um mich herum sehr genau und merke, wie das tägliche Leben der beste Lehrmeister für mich ist und wie alles um mich herum ein Spiegel meines eigenen Inneren ist.

Im Anschluß an die Konferenz wird das Video für alle Ticketkäufer dauerhaft im Mitgliederbereich online gestellt.