Angelika Fauser

Online ab Do, den 7. Feb 2019 - 12 Uhr für 24 Stunden
Angelika Fauser

Das Interview ist im Rahmen der letzten Beloved Children Conference aufgenommen worden. Solltest du Interesse an allen 21 Interviews haben, so kannst du gerne ein Konferenzticket erwerben. Es beinhaltet den Zugang zu den Aufzeichnungen aller Interviews.

Seit weit mehr als 40 Jahren beschäftigt Angelika sich mit Kindern. Sie hat seit jeher für Kinder, die in der Gesellschaft keinen Platz finden, Wege gesucht, wie diese ihre Lebensfreude wiederfinden können. Dafür hat sie ein heilpädagogisch therapeutisches Kinderheim gegründet, das mitten in der Natur liegt. Denn Natur spielt für Kinder eine wichtige Rolle. Angelika erzählt aus ihrem reichen Erfahrungsschatz darüber, wie wichtig Bindung für Kinder ist und wie diese mit dem Aurafeld der Mutter zusammenhängt. Wir sprechen über die heutigen Kinder, was sie brauchen und wie wir Erwachsenen gut mit ihnen umgehen. Mehr noch: was sie von Kindern lernen dürfen. Außerdem zeichnet sie eine Vision auf, wie wir neue Lebensräume v.a. auch für alleinerziehende Mütter gestalten können.

www.lebensgarten-allgaeu.de

Angelika Fauser

Im Mai 1953 begann meine Erdenreise, mit einer nicht gerade glücklichen Kindheit.
Auf der Suche eines lebenswerten Lebens kam ich mit meinem 13. Lebensjahr mit Schamanen in Kontakt und durfte in den folgenden Jahren, ja bis heute, viel von ihnen lernen.
Die Ethnomedizin, aber vor allem auch das Aufwachsen der Kinder hat mich sehr interessiert und gab mir wichtige Einblicke.
Dann gab es auch die westliche Variante mit dem Studium der ganzheitlichen, praktischen Psychologie, der Baubiologie, sowie Natur-, Märchen- und Ernährungstherapie.
Heute darf ich sagen: ich bin ich, ich bin die Summe meiner Erfahrungen und des Wissens, das ich bereits in diese Inkarnation mitgebracht habe.

Im Anschluß an die Konferenz wird das Video für alle Ticketkäufer dauerhaft im Mitgliederbereich online gestellt.